top of page

WIR ÜBER UNS

#about us

VIENNA NOW ist ein Netzwerk von Profis, von erfahrenen Austria Guides I Fremdenführer:innen und Partner:innen, mit umfassender und langjähriger Erfahrung.

 

Neben unserer Ausbildung und staatlichen Prüfung zum/zur Austria Guide I Fremdenführer:in steckt all unsere Erfahrung in unseren Angeboten und Touren.

Zwei Dinge stehen dabei für uns ganz klar im Mittelpunkt: du und die Highlights!

Wir nehmen uns viel Zeit für dich, planen deine Tour rund um deine Interessen und zeigen die, was du sehen willst. Jede Tour stellen wir dabei ganz individuell und sorgfältig nach deinen persönlichen Wünschen zusammen.

Sämtliche unserer Touren sind 🏳️‍🌈 LGBTIQ+ friendly, inklusiv und barrierefrei!

 

Jede und jeder sind willkommen!

Gerd

Austria Guide I Owner von VIENNA NOW

"Wien ist keine Stadt - Wien ist ein Lebensgefühl" dieses Zitat bringt es für mich auf den Punkt und genau das möchte ich bei meinen Touren auch vermitteln.

Es geht um´s Spüren, Erleben, Eintauchen und Genießen - diese wundervolle Stadt mit allen Sinnen erfahren.

Ich führe in und um Wien, in Österreich, Deutschland, Spanien und Italien.

 

Neben meiner Tätigkeit als AUSTRIA GUIDE I Fremdenführer, Reiseleiter, Bikeguide, Berg- und Wanderführer arbeite ich als Universitätsdozent, Coach, Trainer und Erlebnispädagoge.

+43 660 320 0122

servus@vienna-now.at

Gerd Austria Guide.jpg
Sergio_edited_edited.jpg

Sergio

Schon Karl Kraus meinte: "Die Straßen Wiens sind mit Kultur gepflastert, die Straßen anderer Städte mit Asphalt" und dem lässt sich nichts hinzufügen.

Spezialisiert auf die Geschichte der Habsburger brennt mein Herz für die kaiserlichen Residenzen und Schlösser - allen voran Schloss Schönbrunn, das ich wie meine Westentasche kenne.

Neben meiner Arbeit im Guest Service und in der Kulturvermittlung führe ich als Bikeguide und bin begeisterter Fitnesstrainer.

Christian

Ich bin Radiomacher und liebe das junge, schnelle, bunte und laute Wien mit all seinen Facetten modernen Lebens. Dieses moderne, dieses aktuelle Wien vermittle ich auch in meiner Arbeit.

 

Daneben liebe ich es mit Yoga zur Ruhe zu kommen und die Reset-Taste für Körper und Geist zu drücken.

 

Als Bikeguide binde ich Yoga in meine Touren ein, denn die Kombi aus Bewegung, Kraft, An- und Entspannung bringen mich und meine Teilnehmenden jedes Mal zurück ins Hier und Jetzt, der Kopf wird frei. 

Christian_edited.jpg

Working With The Best

#kooperationspartner:innen

bottom of page