ÜBER UNS

#aboutus

Wir von VIENNA NOW sind ein Netzwerk erfahrener Austria Guides I Fremdenführer:innen und Partner:innen, mit umfassender und langjähriger Erfahrung.

 

Neben unserer Ausbildung und staatlichen Prüfung zum/zur Austria Guide I Fremdenführer:in steckt all unsere Erfahrung in unseren Angeboten und Touren.

Zwei Dinge stehen dabei für uns ganz klar im Mittelpunkt:

du und die Highlights!

Wir nehmen uns viel Zeit für dich, planen deine Tour rund um deine Interessen und zeigen die, was du sehen willst. Jede Tour stellen wir dabei ganz individuell und sorgfältig nach deinen persönlichen Wünschen zusammen.

Sämtliche unserer Touren sind 🏳️‍🌈 LGBTIQ+ friendly, inklusiv und barrierefrei! Jede und jeder sind willkommen!

WAS UNS WICHTIG IST

Individuelle Planung

Dein Urlaub beginnt bereits vor deinem Urlaub!

 

Ob Kultur-Enthusiast, Streetart-Liebhaber:in oder Sisi-Fan: Wir planen deine Tour ganz individuell nach deinen Wünschen und Interessen.

 

Sag uns, was dich interessiert und was du sehen willst!

Selbstverständlich checken wir im Vorfeld auch deine VIP-Tickets, damit du deine wertvolle Zeit nicht in Warteschlangen vor Museen oder Ausstellungen verbringen musst.

Individuelle VIP Touren

Entdecke DEIN persönliches Wien!

Unsere Touren sind kurzweilig, lustig und interaktiv! Und - sofern möglich - gehen wir natürlich gern ganz spontan auf Wünsche ein. Die besten Ideen kommen schließlich immer unterwegs!

Individuell ist für uns nicht nur eine hohle Phrase. Individuell heißt für uns: Wir sind wirklich NUR mit dir unterwegs – du entscheidest, wen du auf Tour mitnimmst! Partner:in, Eltern, beste Freundin, Kolleg:innen, ein Date? ;-)

Unser Tipp aus Erfahrung: Maximal 12 Gäste sind optimal, so können wir uns voll und ganz auf euch konzentrieren.

Tipps & viel Zeit für Sie

Touren von Insidern!

All unsere Guides sind begeisterte Wiener:innen! Wir verraten sehr gern unsere besten Insidertipps und unsere liebsten Geheimplätze. Gerne plaudern wir auch unsere lustigsten Vienna Backstage Stories aus. Was wir nicht schon alles in dieser Stadt erlebt haben…!? ;-)

Wir nehmen uns viel Zeit für dich und deine Begleiter:innen, sodass ihr Wien relaxed genießen könnt.

 

Die Kaffeepause vor, während oder nach der Tour und ein gemütlicher Plausch ist für uns Pflicht - schließlich ist das Kaffeehaus Tradition in Wien! (Und der Kaffee hier „ursuper"!)

Transparenz & Qualität

Wer kauft schon gerne die Katze im Sack? Wir nicht!

 

Deshalb beraten wir dich gern umfassend vor deiner Buchung, damit du schon im Vorfeld weißt, was genau dich auf deiner Tour erwartet!

 

Unsere Kund:innen schätzen unsere transparente und seriöse Arbeitsweise von der ersten Anfrage bis zur Zahlung nach der Tour.

 

Versteckte Kosten, Touristenabzocke und andere böse Überraschungen wirst du bei uns nicht erleben. Das ist ein Versprechen!

 

Und selbstverständlich sind alle unsere Guides staatlich geprüfte Fremdenführer:innen I Austria Guides mit viel Erfahrung.

UNSER TEAM

Gerd von VIENNA NOW

Gerd

  • Grey LinkedIn Icon

"Wien ist keine Stadt - Wien ist ein Lebensgefühl" dieses Zitat bringt es für mich auf den Punkt und genau das möchte ich bei meinen Touren auch vermitteln.

Es geht um´s Spüren, Erleben, Eintauchen und Genießen - diese wundervolle Stadt mit allen Sinnen erfahren.

Ich führe in und um Wien, in Spanien und Italien. Neben meiner Tätigkeit als AUSTRIA GUIDE I Fremdenführer arbeite ich als Universitätsdozent, Coach, Trainer, Erlebnispädagoge, Bike- und Wanderführer.

Logo Austria Guides.jpeg
WFTGA.png
images.jpeg
Fremdenfuehrer-b2df7018.webp
Demnächst verfügbar

Max

  • Grey LinkedIn Icon

Max hat nicht nur in Wien seine große Liebe gefunden sondern auch in Wien seine große Liebe gefunden.

Mehr über Max kommt in Kürze!

UNSERE NETZWERKPARTNER:INNEN

Austria Guide Logo.webp
Artemezzo.com.webp
Donau Guides Logo.webp
Ohne Titel.png
QWIEN Logo.png
Austria Guide Logo.webp
Artemezzo.com.webp
Donau Guides Logo.webp